Unser Grundsatz: Jeder kann lernen! Wir müssen ihm nur zeigen wie!

Petra - offizielle Beschreibung:

Ich bin Heilpraktikerin, Lerntherapeutin, Coach und Mama von vier Kindern (30, 28, 20, 15). Neben der Familie sind es drei Dinge, die mich begeistern: Lernen, Achtsamkeit und Yoga! Ich lerne unheimlich gern neue Dinge – probiere, verwerfe, fange von vorne an und irgendwann passt’s. Meditation und Yoga gehören zu meinen täglichen Routinen.

Axel - offizielle Beschreibung:

Ich bin Manager, Kommunikationstrainer, Coach, Lerntherapeut und Papa von vier Kindern (27, 25, 20, 15). Dir fällt was auf? Genau, unsere Kinder sind nicht alle gleich alt. Wir gehören zur Gattung der Patchworkfamilien. Achtsamkeit bedeutet für mich Musik. Ich spiele Cello, Gitarre und E-Gitarre. Dabei bin ich immer im Hier und Jetzt.

Zusammen haben wir die Lern-Ort-Akademie gegründet. Aus der Verbindung von klassischer Lerntherapie und Coaching mit dem Ansatz Mindful Learning sind dort die Ausbildungen zum Lerntrainer für Legasthenie und Dyskalkulie und zum Lerncoach entstanden.

 

Was die Akademie so besonders macht?

Zunächst einmal die Inhalte. In dieser Kombination, woanders wohl kaum zu finden. Dann die Art des Lernens! Die Lern-Ort-Akademie ist eine reine Online-Akademie! Alle unsere Kurse sind Video- und pdf-basiert und erlauben den Teilnehmern zu lernen, wann und wo sie wollen.

 

Was uns besonders wichtig ist?

Die persönliche Betreuung. Wir wollten zeigen, dass online lernen und persönlicher Austausch sich nicht widersprechen. Im Gegenteil, mit dem Online-Campus haben wir eine Plattform für Austausch und persönliche Betreuung geschaffen.

 

Worauf wir stolz sind?

Dass die Lern-Ort-Akademie sich innerhalb eines Jahres zu einem ernstzunehmenden Faktor auf dem Fortbildungsmarkt für Legasthenie, Dyskalkulie und Lerncoaching entwickelt hat. Mehr als 200 Trainer und Coaches im ersten Jahr. Dafür sagen wir Danke!

Die Frage, die uns am häufigsten gestellt wird:

Was hat Euch bewegt, die Lern-Ort-Akademie zu gründen?

Alles begann mit der Gründung unseres Instituts vor mehr als 10 Jahren. Der Lern-Ort wuchs schnell und wir brauchten Unterstützung. Für unsere neuen Kollegen suchten wir händeringend gute Möglichkeiten der Fortbildung, waren aber nicht zufrieden mit dem, was wir vorfanden. Also machten wir uns selber daran. Die Ausbildungen wuchsen und wurden umfangreicher. Im April 2019 öffnete dann die Lern-Ort-Akademie ganz offiziell die Tore.

Was Du jetzt nicht verpassen solltest!

Du willst schon lange Deine Arbeit verändern? Du möchtest Lernen eine neue Bedeutung geben und mit Kindern neue Lernwege gehen? Dann laden wir Dich ein zu unserer Einführung ins Lerncoaching. Was das kostet? Nichts. Du hast richtig gelesen.

 

WIR LADEN DICH EIN!

 

Diese videobasierte Einführung ins Lerncoaching stellen wir Dir zur Verfügung. Du musst nur ein wenig Zeit investieren. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei. Wenn Du fertig bist, freuen wir uns über einen Kommentar unter den Videos. Aber gib uns nicht die Schuld, wenn Du mehr willst.