Die beste Chance für ein Kind mit LRS oder Dyskalkulie ist ein gut ausgebildeter Erwachsener, der es trainiert! Als Lerntrainer bekommst Du eine fundierte Ausbildung, um genau dieser Erwachsene zu sein.
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“10498″ img_size=“full“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1531476794295{margin-right: 20px !important;margin-left: 10px !important;}“][vc_column css=“.vc_custom_1552583981921{margin-top: 30px !important;margin-right: 30px !important;margin-left: 30px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586876643867{margin-left: 20px !important;}“]
Was ist die Ausbildung zum Lerntrainer LRS & Dyskalkulie?
Eine videobasierte Online-Ausbildung kombiniert die Ausbildungen zum LRS & Dyskalkulietrainer. Du lernst Schritt für Schritt, wie Du mit betroffenen Kindern erfolgreich trainierst. Von der Erfassung der Lernausgangslage, über die Planung des Trainings, bis hin zur Förderung, die Schritt für Schritt aufbaut und so langsam aber sicher die notwendigen Basiskompetenzen zum Lesen, Schreiben und Rechnen entwickelt.[/vc_column_text][vc_column_text css=“.vc_custom_1586872714330{margin-left: 20px !important;}“]
Wie funktioniert eine Online-Ausbildung?
Aktuell werden viele Präsenzweiterbildungen gecancelt. Bei der Online-Ausbildung kannst Du „stay at home“ mit „learn at home“ verbinden. Du lernst sicher und in Deinem Tempo zu Hause.
Dazu haben wir alles Wissen, das Du brauchst zusammengetragen und in sinnvolle Lernportionen verpackt. Diese Lerninhalte stehen Dir in Form von Videos und Lehrbriefen zur Verfügung. Bist Du mit den Inhalten fertig, kannst Du zur Vertiefung Aufgaben und Beispielfälle bearbeiten und Dir fachlich fundiertes Feedback abholen. In unserem Online-Campus sind wir jede Woche im Live-Chat für Deine Fragen ansprechbar. Außerdem kannst Du Dich mit Deinen Mitlernern austauschen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ equal_height=“yes“ content_placement=“bottom“ css=“.vc_custom_1587849574618{margin-top: 32px !important;margin-bottom: 0px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #ffefa9 !important;}“][vc_column css=“.vc_custom_1532349483893{margin-top: 40px !important;margin-bottom: 0px !important;}“][vc_column_text]
Gutes Lerntraining bei LRS & Dyskalkulie ruht auf vier Säulen
- Fundiertes Wissen über LRS & Dyskalkulie
- Einer sicheren Förderdiagnostik – nur wenn Du weißt, wo Du ansetzen musst, kannst Du Kinder erfolgreich fördern.
- Einer exakten Förderplanung, damit das betroffene Kind Schritt für Schritt seine Wissen erweitert.
- Einer Förderung, die mit den richtigen Materialien und Übungen jedes Kind da abholt, wo es steht und neben der Kompetenz im Lesen, Schreiben und Rechnen auch den Selbstwert und das Selbstbild des Kindes positiv beeinflusst.
Diesem Schema folgt die Ausbildung zum Lerntrainer stringent – mit Beispielen und Übungsfällen versehen. Damit Du alles zügig und ohne großen Aufwand in Deinen Förder- oder Schulalltag integrieren kannst. Und wenn Du dabei Hilfe brauchst, oder sich im Alltag Fragen ergeben, hast Du uns als Joker in der Hinterhand.
Als Absolvent an der Lern-Ort-Akademie bekommst Du eine fundierte Ausbildung in allen vier Punkten.
Neben dem Wissen aus Hochschulstudium und Fortbildungen, fließt unser praktisches Wissen aus zehn Jahren Förderung in die Ausbildung ein.
Im Bereich Legasthenie hat es durch Veröffentlichungen und Forschungen in den letzten Jahren einen großen Wissenszuwachs gegeben. Trotzdem ist dieses Wissen noch nicht überall da angekommen, wo betroffene Kinder lernen.
Die Informationslage zur Dyskalkulie ist noch dürftiger. Als Lerntrainer kannst Du wertvolle Informationsarbeit leisten und die betroffenen Kinder zielgenau trainieren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1533314040738{margin-top: 32px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column css=“.vc_custom_1531477368023{margin-top: 30px !important;margin-bottom: 30px !important;}“][vc_custom_heading text=“10 Module für Deine Ausbildung“ font_container=“tag:h2|font_size:35|text_align:center“ google_fonts=“font_family:Lato%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C700%2C700italic%2C900%2C900italic|font_style:900%20bold%20regular%3A900%3Anormal“][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ gap=“15″ equal_height=“yes“ content_placement=“top“ css=“.vc_custom_1586874206369{margin-right: 0px !important;margin-left: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1552581919902{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #ffe778 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #ffe778 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #ffe778 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #ffe778 !important;border-bottom-style: solid !important;border-radius: 3px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1566421417020{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Dyskalkulie – die Grundlagen
- Entwicklung des Rechnens
- Definition Dyskalkulie und ICD 10/ICD-11
- Mathematikdidaktik
- Ursachen, Forschung und Erkenntnisse
- Zählen, Zahlen und Mengen
- Erwerb von Rechenkompetenz
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1586874224192{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #8dbec2 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #8dbec2 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #8dbec2 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #8dbec2 !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586869136431{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Legasthenie – die Grundlagen
- Definition der Legasthenie und ICD 10
- Teilleistungen beim Lesen und Schreiben
- Didaktik des Lesens und Schreibens in der Schule
- Betroffene Funktionen bei LRS (auditive Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, phononlogische Bewusstheit, Arbeitsgedächtnis und Aufmerksamkeit)
- Schriftspracherwerb: Stufenmodell nach Scheerer-Neumann
- Entwicklung des Lesens
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row gap=“15″ equal_height=“yes“ content_placement=“top“ css=“.vc_custom_1533302120119{margin-right: 0px !important;margin-left: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1552582015421{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #ffe778 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #ffe778 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #ffe778 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #ffe778 !important;border-bottom-style: solid !important;border-radius: 3px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586869248323{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Diagnose bei Dyskalkulie
- Testtheorie und Statistik
- Rechentests und ihre Interpretation
- Leitlinien der AWMF (Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften) zu Diagnose und Förderung bei Dyskalkulie und ihre Bedeutung
- Intelligenzdiagnostik
- Nachteilsausgleich und Notenschutz
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1586874236306{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #8dbec2 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #8dbec2 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #8dbec2 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #8dbec2 !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586869257169{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Diagnose und Förderdiagnose bei LRS
- Testtheorie
- Rechtschreibtests (HSP, DERET)
- Lesetests (ELFE, ZLT II)
- Intelligenzdiagnostik
- Förderdiagnostik beim Lesen und Schreiben
- Arbeit mit Beispielfällen
- Interpretation der Ergebnisse
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ gap=“15″ equal_height=“yes“ content_placement=“top“ css=“.vc_custom_1586874267868{margin-right: 0px !important;margin-left: 0px !important;border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1552581961017{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #ffe778 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #ffe778 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #ffe778 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #ffe778 !important;border-bottom-style: solid !important;border-radius: 3px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586869285142{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Förderdiagnostik und -planung bei Dyskalkulie
- Vorstellung der Mathebox nach Lorenz
- Rechenfehler analysieren und die Ausgangslage bestimmen
- Erstellung von Förderplänen
- Aufbau der Dyskalkulieförderung an den individuellen Bedürfnissen des Schülers
- Kontrolle der Förderung
- Vorlagen zur Förderplanerstellung
- Vorläuferfähigkeiten und Früherkennung
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1586874329967{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #8dbec2 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #8dbec2 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #8dbec2 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #8dbec2 !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586869346864{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Förderplanung bei Legasthenie
- Erstellung von Förder- und Therapieplänen
- Aufbau der Rechtschreibförderung
- Aufbau der Leseförderung
- Kontrolle der Förderung
- Vorlagen zur Förderplanerstellung
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row gap=“15″ equal_height=“yes“ content_placement=“top“ css=“.vc_custom_1586874339134{margin-right: 0px !important;margin-left: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1552582015421{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #ffe778 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #ffe778 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #ffe778 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #ffe778 !important;border-bottom-style: solid !important;border-radius: 3px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586870073903{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Förderung bei Dyskalkulie
- Vorstellung von Material und Materialerstellung
- Fertige Förderkonzepte
- Computerprogramme bei Dyskalkulie
- Aufbau von Mengenverständnis
- Zählen als Rechenstrategie
- Ablösen vom Zählen zum Rechnen
- Der Zahlenstrahl und seine Bedeutung
- Stellenwerte als Grundlage zur Erweiterung der Zahlenräume
- Gamification als Motivator im Training
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1586874353265{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #8dbec2 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #8dbec2 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #8dbec2 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #8dbec2 !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586876679327{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Förderung bei Legasthenie
- Vorstellung verschiedener Fördermaterialien: Reuther-Liehr, Marburger Rechtschreibtraining, Kieler Leseaufbau, Rechtschreibhelden usw.
- Frühförderung und Früherkennung
- Training der Phonem-Graphem-Korrespondenz
- Phonologische Bewusstheit
- Aufbau der Alphabetischen Strategie
- Regelgeleitetes Schreiben
- Aufbau der Lesefähigkeit und Leseverständnis
- Anleitungen zur Erstellung eigener Fördermaterialien
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row gap=“15″ equal_height=“yes“ content_placement=“top“ css=“.vc_custom_1533302120119{margin-right: 0px !important;margin-left: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}“][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1552582015421{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #ffe778 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #ffe778 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #ffe778 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #ffe778 !important;border-bottom-style: solid !important;border-radius: 3px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586874467477{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Lerncoachingtools bei LRS & Dyskalkulie
- Trotz LRS & Dyskalkulie den Selbstwert der Kinder steigern und ihnen Lernerfolge organisieren
- Passende Kompensationsstrategien für Deine Schüler zum Einsatz bringen
- Lerncoaching und Lerntherapie zum Vorteil Deiner Schüler verknüpfen
- Mindful Learning
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1586874483327{border-top-width: 3px !important;border-right-width: 3px !important;border-bottom-width: 3px !important;border-left-width: 3px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;border-left-color: #8dbec2 !important;border-left-style: solid !important;border-right-color: #8dbec2 !important;border-right-style: solid !important;border-top-color: #8dbec2 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #8dbec2 !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1586877037229{border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;}“]
Online Training bei LRS & Dyskalkulie
- Technische Voraussetzungen
- Datenschutz
- Didaktischer Aufbau beim Online Training
- Organisation, Material und Spiele beim Online Training
- Lernerfolg beim Online Training
- Elternarbeit beim Online Training
Erscheint am 1.5.2020[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row equal_height=“yes“ css=“.vc_custom_1584764853587{margin-top: 20px !important;border-top-width: 1px !important;border-bottom-width: 1px !important;border-top-color: #8dbec2 !important;border-top-style: solid !important;border-bottom-color: #8dbec2 !important;border-bottom-style: solid !important;}“][vc_column width=“1/4″ css=“.vc_custom_1584764735855{margin-top: 40px !important;}“][vc_single_image image=“10227″][vc_column_text]Renate Hofer[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″ css=“.vc_custom_1584764845304{margin-top: 32px !important;}“][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]
Ich wollte zusätzlich zu meiner Ausbildung noch anderes, gutes Handwerkzeug erwerben. Da die Dyskalkulie- und Legasthenie-Trainer Ausbildungen sehr praxisorientiert sind, war es eine 100% richtige Entscheidung! Das Herzblut, die Webinare und der Aufbau der Module haben mich überzeugt. Die vielen Vorlagen konnte ich unmittelbar in meinem Unterricht einsetzen. Fragen jederzeit loswerden zu können, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der alle Fragen auch ausführlich und schnell beantwortet, hat mir am besten gefallen. Ein weiterer wesentlicher Pluspunkt: Die Ausbildungen haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Renate Hofer, LRS- & Dyskalkulietrainerin,
Lerngarten, Wien
[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584769120884{background-color: #fffeee !important;}“][vc_column css=“.vc_custom_1562419561636{margin-right: 25px !important;margin-left: 25px !important;}“][vc_column_text]
Deine Dozenten
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584768931660{background-color: #fffeee !important;}“][vc_column width=“1/4″ css=“.vc_custom_1584764559299{margin-top: px !important;}“][vc_single_image image=“9546″][vc_column_text]Petra Rodenberg[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″ css=“.vc_custom_1584764415457{margin-top: px !important;}“][vc_column_text]Bildungswissenschaftlerin B.A., integrative Lerntherapeutin mit Masterabschluss der TuCed in Chemnitz und zertifizierter Life-Coach. Sie betreut seit mehr als 10 Jahren Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie und arbeitet in der Weiterbildung. Sie ist Autorin der Bücher „Legasthenie – einfach schreiben lernen!“ und „Miteinander reden statt schimpfen!“ Sie betreut mit ihrem Mann zusammen die Online-Ausbildungen zum Lerncoach, zum Legasthenietrainer und zum Dyskalkulietrainer.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584769110348{background-color: #fffeee !important;}“][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“9547″][vc_column_text]Axel Rodenberg[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Axel Rodenberg begleitet seit vielen Jahren Führungskräfte auf ihrem Karriereweg – als Trainer, Mentor und Coach. Als Lerntherapeut begann er 2013, gemeinsam mit seiner Frau, mit Kindern und Eltern zu arbeiten. „Hier habe ich meine Leidenschaft gefunden – nichts ist so aufregend, wie kommenden Generationen den Bildungsweg zu ermöglichen. Dieses Wissen möchte ich an begeisterte Lehrer, Pädagogen und Eltern weitergeben.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“10502″ img_size=“medium“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“10298″ img_size=“medium“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“10503″ img_size=“medium“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]
An wen richtet sich die Ausbildung zum Lerntrainer LRS & Dyskalkulie?
- . . . Lehrer, die im Rahmen des Unterrichts Kinder mit Teilleistungsstörungen gezielt erkennen und fördern wollen.
- . . . Logopäden und Ergotherapeuten, die eine strukturierte Förderung suchen, die sich in den Praxisalltag integrieren lässt. Günstige Konditionen für Praxisteams und andere Gruppen!
- . . . Lerntherapeuten und Nachhilfelehrer, die einen erprobten Förderansatz suchen.
- . . . Eltern, die die Nase voll davon haben, ihrem Kind nicht effektiv helfen zu können.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584768940794{border-bottom-width: 1px !important;background-color: #ffefa9 !important;}“][vc_column width=“1/4″ css=“.vc_custom_1566767096700{margin-top: 40px !important;}“][vc_single_image image=“10275″][vc_column_text]Carola Kuby[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″ css=“.vc_custom_1584765549075{margin-top: 32px !important;}“][vc_column_text]Petras und Axels Lern-Ort-Akademie habe ich durch Zufall während meines Auslandsaufenthaltes kennen und lieben gelernt. Ich habe so viele wertvolle Informationen durch die Dyskalkulie-Trainer Ausbildung gesammelt, die meiner Meinung nach in jedes Studium des Lehramtes gehören. Die Lern-Ort-Akademie gehört fest zu mir und meinem Berufsleben, und ich bin froh, auch weiterhin durch vielzählige Webinare durch sie und mit ihr zu lernen. Danke Euch
Carola Kuby, Klassenlehrerin & Fachschaftsleitung Englisch,
Deutsche Internationale Schule Dubai
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″ css=“.vc_custom_1566767096700{margin-top: 40px !important;}“][vc_single_image image=“10268″][vc_column_text]Jessica Kiecksee[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″ css=“.vc_custom_1531473713212{margin-top: 32px !important;}“][vc_column_text]Vielen Dank für Eure super tollen Fortbildungen im Bereich Dyskalkulie und Legasthenie. Ich fühlte mich mit allen Sinnen angesprochen und gefordert. Ich konnte mein Wissen im Austausch mit Petra überprüfen und fühlte mich auch hier absolut abgeholt. Statt des üblichen Feierabend TVs, hat es sich für mich angeboten, abends die Filme der Vorlesungen zu schauen. Die Vertiefung kam dann mit der Lektüre der Lehrbriefe und der Überprüfung des erlangten Wissens. Die vielen wertvollen Lernstrategien, Ideen und Protokolle, lassen mich neu durch die Legasthenie- und Dyskalkuliebrille als Ergotherapeutin auf meine kleinen Patienten schauen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584768947332{background-color: #e8e8e8 !important;}“][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]
Die Online-Ausbildung zum Lerntrainer LRS & Dyskalkulie enthält
- 10 Module mit 30 Videovorlesungen und 30 Lehrbriefen
- persönliche Betreuung auf dem Online-Campus der Lern-Ort-Akademie
- Vorlagen für Förderdiagnostik und -planung
- Dauerhaften Zugriff auf die Ausbildungsinhalte
- Unterstützung bei der Umsetzung im Arbeitsalltag
- 54 Fördereinheiten für das Training bei Rechtschreibproblemen
- Anspruch auf 3 Fallsupervisionen nach nach oder während der Ausbildung
- Regelmäßige Webinare zur Fortbildung
[/vc_column_text][vc_column_text]
Die Kosten für die Ausbildung betragen:
999€
[/vc_column_text][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_custom_heading text=“Jetzt anmelden“ font_container=“tag:h2|font_size:30|text_align:center|line_height:3″ google_fonts=“font_family:Lato%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C700%2C700italic%2C900%2C900italic|font_style:900%20bold%20regular%3A900%3Anormal“ link=“url:https%3A%2F%2Felopage.com%2Fs%2Flern-ort-akademie%2Fkombipaket%2Fpayment|||“ css=“.vc_custom_1586874632893{background-color: #8dbec2 !important;}“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584765402270{margin-left: 20px !important;}“][vc_column css=“.vc_custom_1533313862693{margin-top: 32px !important;padding-top: 0px !important;}“][vc_column_text]
. . . Deine Vorteile auf einen Blick
-
Du kannst Familie, Job und Fortbildung unter einen Hut bringen und lernst in Deinem individuellen Lerntempo.
-
Alle Module leiten sofort in die Praxis über und geben Dir viele Anregungen zur direkten Umsetzung.
-
Du bekommst Videovorlesungen, Lehrbriefe und Beispielfälle zum bearbeiten.
-
Am Ende der Ausbildung erhältst Du das Zertifikat der Lern-Ort-Akademie.
- Auf dem Online-Campus gibt’s wöchentlich unsere Live-Betreuung und die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584765434459{background-color: #fffeee !important;}“][vc_column][vc_custom_heading text=“Warum Du bei uns die bestmögliche Ausbildung bekommst!“ font_container=“tag:h2|font_size:22|text_align:left|line_height:2″ google_fonts=“font_family:Lato%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C700%2C700italic%2C900%2C900italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][vc_column_text]Wir könnten jetzt nochmal alle Videos, Lehrbriefe und Arbeitsblätter aufzählen, die Du bei uns kriegst. Aber ehrlich, ob es 30 oder 28 Videos sind, gibt jetzt nicht den Ausschlag oder?
Worauf es ankommt ist Deine persönliche Unterstützung. Wir machen diesen Job mit viel Herzblut und kümmern uns um Dich und Deine Fragen. Vor, während und
nach der Ausbildung. Da hast Du richtig gelesen – auch nach der Ausbildung. Auf dem Online-Campus gibt es extra einen Kanal für die Alumni. Damit Du immer einen Platz für Deine Fragen hast.
Am Anfang meiner Arbeit war meine Mentorin, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand, die größte Hilfe. Für Dich übernehmen wir das.
Resümee einer Absolventin aus der Legasthenietrainerausbildung:
Man wird die ganze Zeit kompetent und engagiert betreut und dieses Angebot besteht auch über die Ausbildung hinaus. Was könnte man mehr erwarten?[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“][vc_column width=“1/4″ css=“.vc_custom_1566767096700{margin-top: 40px !important;}“][vc_single_image image=“10271″][vc_column_text]Natascha Saiti[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″ css=“.vc_custom_1531473713212{margin-top: 32px !important;}“][vc_column_text]Vielen Dank für die tolle Zeit, die auch nach der Ausbildung weitergeht. Ich habe sehr viel gelernt, viele neue Ideen bekommen. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und vor allem verstanden. Petra nahm sich viel Zeit, auch wenn ich Fragen zu einzelnen Lektionen hatte. Auch wenn meine Ausbildung zu Ende ist, bin ich weiterhin ein Teil der großen Familie und kann mich jederzeit mit allen anderen Teilnehmern austauschen.
Natascha Saiti, freiberufliche Nachhilfelehrerin für Deutsch, Mathematik und Englisch mit dem Schwerpunkt Dyskalkulie bzw. Legasthenie, in Erlensee bei Hanau
saitimed1404@gmail.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“][vc_column][vc_custom_heading text=“Noch ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen“ font_container=“tag:h2|font_size:22|text_align:left|line_height:2″ google_fonts=“font_family:Lato%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C700%2C700italic%2C900%2C900italic|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal“][vc_column_text]
Brauche ich eine besondere technische Ausstattung?
Nein! Du benötigst ein internetfähiges Gerät, egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone.
Was ist, wenn ich eine Pause machen muss?
Der besondere Vorteil der Online-Ausbildung liegt darin, dass Du in Deinem eigenen Tempo lernen kannst. Somit machst Du eine Pause, wenn Du sie brauchst und kannst jederzeit wieder einsteigen.
Gibt es eine Prüfung zum Abschluss?
Nein! Du bearbeitest die Fragen direkt nach jedem Modul.
Gibt es Ermäßigungen für Teams?
Ja. Die erste Person zahlt den vollen Preis. Die zweite Person zahlt 60%. Jede weitere Person zahlt nur noch 50%.
Deine Frage fehlt?
Dann schreib uns an
info@lern-ort-akademie.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1584768966943{background-color: #e8e8e8 !important;}“][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]
Die Online-Ausbildung zum Lerntrainer LRS & Dyskalkulie enthalten
- 10 Module mit 30 Videovorlesungen und 30 Lehrbriefen
- persönliche Betreuung auf dem Online-Campus der Lern-Ort-Akademie
- Vorlagen für Förderdiagnostik und -planung
- Dauerhaften Zugriff auf die Ausbildungsinhalte
- Unterstützung bei der Umsetzung im Arbeitsalltag
- 54 Fördereinheiten für das Training bei Rechtschreibproblemen
- Anspruch auf 3 Fallsupervisionen nach nach oder während der Ausbildung
- Regelmäßige Webinare zur Fortbildung
[/vc_column_text][vc_column_text]
Die Kosten für die Ausbildung betragen:
999 €
[/vc_column_text][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_custom_heading text=“Jetzt anmelden“ font_container=“tag:h2|font_size:30|text_align:center|line_height:3″ google_fonts=“font_family:Lato%3A100%2C100italic%2C300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C700%2C700italic%2C900%2C900italic|font_style:900%20bold%20regular%3A900%3Anormal“ link=“url:https%3A%2F%2Felopage.com%2Fs%2Flern-ort-akademie%2Fkombipaket%2Fpayment|||“ css=“.vc_custom_1586874656861{background-color: #8dbec2 !important;}“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]]]>