Ich helfe Dir, Dein Kind achtsam im Lesen, Schreiben und Rechnen zu trainieren!

Nach der Diagnose Legasthenie oder Dyskalkulie gibt es viele Fragen!

Willst Du wissen…

  • wie Du Dein Kind beim Lesen, Schreiben und Rechnen unterstützen kannst?
  • wie Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie am besten lernen?
  • warum Dein Kind zwar Regeln kann, sie aber nicht anwendet?
  • ob Du was falsch gemacht hast?
  • warum Mindful Learning Lernerfolg und Selbstvertrauen Deines Kindes stärkt?
  • wie Lerncoaching Deinem Kind bei Dyskalkulie und Legasthenie helfen kann?

Dann bist Du hier genau richtig.

Hol Dir meine Unterstützung . . .

beim Legasthenie-Training

Kostenfreier LRS-Kurs!

Alles was Kinder zum Schreibenlernen brauchen!

beim Dyskalkulie-Training

Unterstützung bei Dyskalkulie!

Videos und kostenlose Hilfsmaterialien für Dich!

Kommt Dir das nur zu bekannt vor?

Leon hat LRS. Er kennt zwar die meisten Rechtschreibregeln, aber auf dem Papier kommen sie selten an.

Seine Mutter ist zwischen Verzweiflung und Ärger hin- und hergerissen. Wieso kann er die Regeln aufsagen oder die Wörter buchstabieren, aber schreibt sie ein paar Minuten später wieder falsch?

Nomen schreibt man groß! Und im nächsten Satz steht: “Das Auto steht an der ampel!

Geht’s noch?

Wenn er sich doch nur konzentrieren würde!

Leons Mama hat schon so viel probiert:

  • Arbeitsblätter,
  • Karteikasten,
  • Belohnungen,
  • Schimpfen (auch wenn es ihr dann wieder leid tat),

aber es wird nicht so richtig besser!

Abends wenn Leon im Bett ist, ärgert sich seine Mutter. Wieder keine schöne gemeinsame Zeit verbracht. Am Wochenende muss dann auch noch das nachgeholt werden, was unter der Woche nicht geschafft wurde.

Leon ist nur ein Beispiel, er könnte auch Lina oder Max heißen.

Fakt ist, alle brauchen ein einfaches Training, das in den Alltag passt, Spaß macht und langfristig Erfolge zeigt!

In wenigen Wochen lösen wir das Problem nachhaltig.

Du bist kein Einzelkämpfer an der Legasthenie- oder Dyskalkulie-Baustelle. Viele haben das gleiche Problem.

Hol Dir meine Unterstützung . . .

beim Legasthenie-Training

Kostenfreier LRS-Kurs!

Alles was Kinder zum Schreibenlernen brauchen!

beim Dyskalkulie Training

Unterstützung bei Dyskalkulie!

Videos und kostenlose Hilfsmaterialien für Dich!

Zehn Jahre Erfahrung in der Legasthenie- und Dyskalkulie-Förderung haben mir gezeigt, dass

  • Kinder oft ineffektiv üben.
  • viele Trainingsprogramme isoliert und nicht ganzheitlich arbeiten.
  • Achtsamkeit im Standardlegasthenie- und -dyskalkulietraining keine Rolle spielt.

 

Dabei wissen wir, dass Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie besonders gute Fortschritte machen, wenn wir neben dem Schreiben, Lesen und Rechnen auch die Aufmerksamkeit trainieren.

Meine Referenzen:

  • Mutter von 4 Kindern
  • 10 Jahre Erfahrung als Legasthenie- und Dyskalkulietherapeutin
  • Mehr als 500 erfolgreich betreute Kinder

Das sagen Mütter über mich:

Jutta Z.:

Sie sprechen mir aus der Seele. Ich glaube es ist noch ein langer Weg, bis ein Umdenken in unseren Schulen erfolgt und solange ist es eine Gratwanderung, unsere Kinder durch das bestehende Schulsystem zu führen. Ich finde Sie machen eine wertvolle Arbeit. Dafür an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Sie und ihre Mitarbeiterinnen.

Melanie K.:

Ohne Sie hätte es unsere Tochter nicht auf das Gymnasium geschafft.

Martina H.:

Hätten wir Sie früher gekannt, wäre uns viel Stress erspart geblieben.

Meine Geschichte

Die Erfahrung, dass Schule und Lernen auf einmal zum Problem werden kann, habe ich als Mutter selber gemacht. Als mein Sohn die Diagnose LRS bekam und die Schule anfing, immer mehr Druck auszuüben.

Ich übte mit meinem Kind und trotzdem fand ich unter seinen Klassenarbeiten immer öfter den Kommentar “DU MUSST MEHR ÜBEN!” Wir machten nichts anderes!

Die Hausaufgaben wurden immer schwieriger, es flossen Tränen und ich fühlte mich hilflos! Hin- und hergerissen zwischen dem Anspruch der Schule, meinen eigenen Sorgen und meinem Kind. Hätte ich damals gewusst was ich heute weiß, wäre uns viel Kummer erspart geblieben. Und das sage ich als Fachfrau!

Petra Rodenberg Lern-Coach

Wie ein wirksames Legasthenie- und Dyskalkulie-Training aufgebaut sein muss

Erst die Kombination eines strukturierten persönlichen Trainingsplans mit den Erkenntnissen des achtsamen Lernens brachte dauerhaften Erfolg. Du willst mit Deinem Kind zu Hause trainieren und suchst einen Sparringspartner, der Dich unterstützt und Dir hilft, den richtigen Einstieg in das Training mir Deinem Kind zu finden.

Hier findest Du alle Infos zum LRS Rundum-sorglos-Paket.

Hol Dir meine Unterstützung . . .

beim Legasthenie-Training

Kostenfreier LRS-Kurs!

Alles was Kinder zum Schreibenlernen brauchen!

beim Dyskalkulie Training

Unterstützung bei Dyskalkulie!

Videos und kostenlose Hilfsmaterialien für Dich!

52 Shares

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?