Hilf deinem Kind endlich richtig schreiben zu lernen!

Du bist das erfolglose Üben leid und möchtest das Thema Rechtschreibung mit deinem Kind ein für alle Mal in den Griff kriegen?

Dann bist du hier genau richtig!

Die Rechtschreibhelden sind das Rechtschreibprogramm, bei dem dein Kind Schritt für Schritt Erfolge erlebt und seine Motivation & Aufmerksamkeit steigert.

Erfahre jetzt, wie!

Video abspielen

Mit neuen superkräften die rechtschreibung verbessern!

Kennst du das?

Dein Kind schreibt Wörter immer anders und der Rotstift kommt leider viel zu oft zum Einsatz!

Lernfreude und Lernmotivation haben sich bereits verabschiedet und dein Kind leidet, weil es keinen Erfolg sieht!

Jedes Diktat wird zur Qual und dein Kind wacht nachts mit Bauchschmerzen auf!

Kannst du dir vorstellen, dass es mir genauso ging,

als eins unserer Kinder, die Diagnose LRS bekam?

Trotz Pädagogikstudium musste ich erst einige Schleifen drehen, bis das Training so lief, wie ich es mir wünschte!

Das Zusammenspiel von Motivation, Aufmerksamkeit und dem richtigen Schreibtraining brachten die Sache endlich in Schwung!

Motivation und Aufmerksamkeit sind in der Tat Superkräfte! Sie stecken in jedem Kind, aber sind oft unter vielen Misserfolgen und Selbstzweifeln verborgen!

Es liegt also sicher nicht an dir oder deinem Kind ,

wenn es bisher mit dem Richtigschreiben nicht geklappt hat!

Dein Kind braucht ein Training, das das Problem von Grund auf löst. 

Stell dir mal vor

Du kannst mit deinem Kind entspannt zu Hause trainieren und hast die Gewissheit, genau das zu üben, was deinem Kind Erfolg bringt.

Wenn du nicht weiterkommst, hast du immer einen kompetenten Ansprechpartner, der dir alle deine Fragen rund ums Richtigschreiben beantwortet.

Neben der Rechtschreibung werden gleichzeitig Aufmerksamkeit und Motivation gestärkt, was auch in anderen Schulfächern hilft.

Wie das genau funktioniert?

Die Rechtschreibhelden sind für das LRS-Training zu Hause gemacht. Darin steckt meine ganze Erfahrung, sowohl als Mutter, als auch als Lerntherapeutin. Du bekommst nicht nur Rechtschreibübungen, sondern ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm mit vier Trainingseinheiten von je 20 Minuten pro Woche. Die Einheiten sind so aufgebaut, dass Aufmerksamkeit und Motivation deines Kindes genauso gestärkt werden, wie seine Rechtschreibkompetenz. 
Nur im Zusammenspiel dieser wichtigen Fähigkeiten werden die besten Erfolge erzielt, was deinem Kind hilft, seinen Selbstwert zu steigern.

Schritt 1:

Bestandsaufnahme

Direkt nach dem Kauf, kannst du dir den Text für eine Rechtschreibanalyse herunterladen. Diese Texte sind auf die Klassenstufe deines Kindes abgestimmt. Du diktierst deinem Kind den passenden Text und schickst ihn uns dann als Scan (geht schneller) oder per Post. Nach 3-5 Tagen bekommst du eine ausführliche Bestandsaufnahme der Rechtschreibfähigkeiten deines Kindes.

Schritt 2:

Loslegen

Du kannst dir nach der Rechtschreibanalyse sofort die ersten 16 Trainingseinheiten mit einer ausführlichen Anleitung herunterladen. Ihr seid dann startklar. 1 x im Monat bekommst du ein neues Trainingspaket. Du brauchst nur viermal pro Woche eine Einheit zu  bearbeiten. An welchen Wochentagen ihr trainiert ist egal. Wichtig ist 4 Mal pro Woche 20 Minuten.

Schritt 3:

Persönliche Begleitung

Du fragst dich, ob du das hinbekommst mit deinem Kind? Dabei unterstütze ich dich mit meinem Team. Die Rechtschreibhelden sind keine Sammlung von Arbeitsblättern, die du dir nach dem Kauf runterlädst und dann sehen musst, wie du damit fertig wirst. Wir begleiten dich und dein Kind während des Rechtschreibheldenprogramms über 12 Monate. Jeden Monat gibt es via Zoom eine Frage- und Antwortrunde. Wir tauschen uns aus, ich beantworte deine Fragen und helfe dir weiter, wenn es mal stockt. Zusätzlich bekommst du ein Jahr lang unsere persönliche E-Mail Unterstützung. 

Alle Inhalte auf einen Blick

Rechtschreibhelden

Das ist alles enthalten . . .

Jetzt buchen!!!

Die Rechtschreibhelden sind kein Abo!

Du kannst aber gern in 12 bequemen Raten zu 99€ zahlen.

Mütterstimmen
Mütterstimmen

Rechtschreibung ist kein Talent, sondern eine erlernbare Fähigkeit! Dazu braucht dein Kind neben dem passenden Schreibtraining die Superkräfte Aufmerksamkeit und Motivation.

Rechtschreibtraining

  • Angepasst an den aktuellen Leistungsstand deines Kindes. Damit ihr genau an der richtigen Stelle trainiert!
  • Effektive und kurzweilige Übungen! Es kommt auf das passende Training an!
  • 20 Minuten täglich! Nicht viel sondern richtig!
  • Fehlerquellen werden gezielt ausgeschaltet! Damit dein Kind endlich Erfolge sieht!

Aufmerksamkeit

  • Die Aufmerksamkeitsspanne wird durch geeignete Übungen gesteigert! Damit das Gelernte im Langzeitgedächtnis ankommt.
  • Gelerntes kann dadurch besser abgerufen und angewandt werden! So dass es in der Schule ankommt!
  • Stress bei Klassenarbeiten wird durch den Fokus auf den Inhalt reduziert!
  • Das Aufmerksamkeitstraining unterstützt auch den Lernerfolg in anderen Fächern!

Motivationssteigerung

  • Motivation hat mit Erfolg und dem Glauben an den eigenen Erfolg zu tun!
  • Nur wer gelernt hat, dass er gesetzte Ziele erreichen kann, wird sich neuen Herausforderungen stellen!
  • Die Lernziele werden in kleine Portionen aufgeteilt! Dein Kind erlebt so immer wieder, dass es seine Ziele erreichen kann. Das stärkt den Selbstwert und fördert die Motivation!
  • Fehler sind hier keine Misserfolge, sondern ein Schritt auf dem Weg zum Richtigschreiber!

Ich bin Petra Rodenberg – erprobte LRS-Mama, Kinder-, Jugend- & Familiencoach, Gastgeberin bei den Podcasts Kurswechsel Kindheit & Legatalk und Lerntherapeutin. Ich freu mich riesig, dass du hier bist.

Mein Ziel ist es, Kindern mit Rechtschreibproblemen die Freude am Lernen zurückzugeben, die Familien zu entlasten und die Kids trotz ihrer Schwierigkeiten eine glückliche Schulzeit erleben zu lassen.

Mit den Rechtschreibhelden habe ich ein Programm entwickelt, das es dir erlaubt, mit deinem Kind zu Hause zu trainieren.
Du bekommst Anleitungen, Übungen, Inspirationen und meine persönliche Unterstützung.

Petra Rodenberg

Lerntherapeutin, Heilpraktikerin &
Kinder-, Jugend- & Familiencoach

Nimm dir mal einen Moment Zeit und beantworte folgende Fragen!

Möchtest du...


Du hast noch mehr Fragen? Wir haben Antworten!

Nein, sie sind zu deiner Unterstützung gedacht, aber ganz freiwillig!

In den Ferien solltet Ihr euch eine Pause gönnen! Solltest du lieber mit deinem Kind weiter trainieren wollen, bist du etwas früher fertig.

Ein Heft, einen Karteikasten, Papier und dünne Pappe zum Ausdrucken der Materialien.

Dann legt ihr eine Pause ein und macht anschließend weiter!

Rechtschreibhelden

Das ist alles enthalten . . .

Jetzt buchen!!!

Die Rechtschreibhelden sind kein Abo!

Du kannst aber gern in 12 bequemen Raten zu 99€ zahlen.

Das Worbook ist natürlich kostenlos!

Kostenfreier Videokurs

Einführung ins Lerncoaching

5 Videos, 1 Workbook und Zugang zur 

FB-Gruppe!

Teilen
Pin