Anmeldung zum kostenfreien Webinar

Vier Faktoren für erfolgreiches Lernen!

Datum:   Donnerstag 16.01.2020

Zeit:         20:00 Uhr

Jedes Kind kann lernen – 4 Faktoren für erfolgreiches Lernen!

Ein toughes Statement?

Ist aber unsere feste Überzeugung. Das ist wie Laufen und Sprechen lernen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, lernen es alle Kinder – das eine früher, das andere später!

Mit dem Lernen ist es ganz genauso. Unser Gehirn kann nicht nicht lernen. Es ist zum Lernen gemacht.

Würden wir nicht dauernd lernen, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!

Warum hakt es denn dann so oft mit dem schulischen Lernen?  Diese Frage drängt sich auf, das gebe ich zu.

Ehrliche Antwort?

Wir nutzen die Erkenntnisse über gehirngerechtes Lernen viel zu wenig!

Das sagen unsere Teilnehmer:

Anmeldung zum kostenfreien Webinar

Vier Faktoren für erfolgreiches Lernen!

Datum:   Donnerstag 16.01.2020

Zeit:         20:00 Uhr

 

Vier Faktoren für erfolgreiches Lernen!

Neben der Intelligenz beeinflussen vier Faktoren den Lernerfolg ganz maßgeblich.

  1. Lernziel
  2. Lernstrategien
  3. Achtsamkeit
  4. Selbstbild

Diese Faktoren sind wie die Zutaten in einem guten Kuchen. Für ein gutes Ergebnis kann ich sie nicht wahllos zusammenkippen und ich brauche sie alle.

Stell Dir vor, Du lässt beim Kuchen das Backpulver weg!

Oder das Mehl!

So ist es beim Lernen auch! Vernachlässigen wir einen Faktor, fällt das Ergebnis nicht optimal aus.

Zu Beginn meiner Arbeit hatte ich oft das Gefühl, nicht weiterzukommen! Warum ging es bei einigen Kindern nicht voran? Ich hatte immer wieder den Eindruck, es fehlt noch was! Also suchten wir, lasen und probierten aus. Erst als wir alle vier Faktoren genutzt haben, wurden die Ergebnisse optimal.

Wie das geht!

Weder mit einem Zauberstab noch mit schwarzer Magie!

Alles was Du brauchst ist ein Werkzeugkoffer!

Dieser Koffer hat’s in sich! Das versprechen wir Dir.

Er macht Dir das Leben leichter und beschert den Kindern mehr Motivation, Freude und Erfolg beim Lernen.

Im Live-Webinar 4 Faktoren für erfolgreiches Lernen, zeigen wir Dir, wie die vier Strategien ineinandergreifen und geben Dir zwei Werkzeuge aus unserem Lerncoachingkoffer mit!

  1. Ballwerfen –  wie jedes Kind lernen lernt!
  2. Fingerfood – Achtsamkeit macht das Lernen leichter!

Außerdem haben wir noch einige Infos zu unserem Programm Empower to Learn dabei!

Wann: Donnerstag, den 16.01.2020 um 20:00 🕣

Keine Zeit?

Melde Dich an, Du bekommst im Anschluss den Link zur Aufzeichnung!

Ist das Webinar richtig für Dich?

Du willst

  1. in 2020 neue Lernwege anstoßen?
  2. Kinder noch besser beim Lernen fördern?
  3. Lernmotivation wecken ?
  4. die vier Faktoren in Deine Arbeit integrieren?`

Dann komm rein und mach mit!

Gibt es eine Teilnahmebestätigung?

Klar! Schreib uns nach dem Webinar und sie macht sich elektronisch auf den Weg!

Anmeldung zum kostenfreien Webinar

Vier Faktoren für erfolgreiches Lernen!

Datum:   Donnerstag 16.01.2020

Zeit:         20:00 Uhr

Webinaranmeldung: 4 Faktoren für erfolgreiches Lernen!