Hi,
Möchtest du

Lern-Ort-Partner werden?

Wir haben noch Platz!

Dann schau dich hier mal um...

Was ist die Lern-Ort Partnerschaft?

Die Lern-Ort Partnerschaft hilft ambitionierten ganzheitlich orientierten LerntrainerInnen, die Kinder mit Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Lernschwierigkeiten unterstützen, Schritt für Schritt eine stabile Selbstständigkeit auf- oder auszubauen! Als starkes Team mit mehr als 10 Jahren Erfahrung begleiten wir Deinen individuellen Weg

Wie funktioniert die
Lern-Ort Partnerschaft?

Alles Wissen, das Du für Deine Arbeit in Legasthenie, Dyskalkulie und Lerncoaching brauchst, bekommst Du in unseren bewährten Online-Ausbildungen. In mehreren Coachings verknüpfen wir Deine individuellen Voraussetzungen mit unseren erprobten Konzepten zu einem starken Erfolgsplan für Deine Praxis!
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kinder, die es  beim Lernen schwer haben zu unterstützen, ist Deine Leidenschaft?

Du möchtest damit Deine Selbstständigkeit auf- oder ausbauen?

Um richtig durchzustarten, wünschst Du Dir . . .

  • . . . eine gute Wissensbasis in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulie und Lerncoaching.
  • . . . ein klares pädagogisches Förderkonzept, das Du in Deine Praxis integrieren kannst.
  • . . . das richtige Marketing, damit Du von den Eltern gefunden wirst.
  • . . . eine klare Praxisstruktur, die Dir hilft, Deine Zeit effektiv zu nutzen.
  • . . . einen Wissenstank, den Du schnell und unkompliziert anzapfen kannst, wenn Du Fragen hast.
  • . . . einen Businessplan, damit Du mit Deiner Tätigkeit ein solides 4-stelliges Einkommen erzielst.

Genau diese Antworten findest Du in der Lern-Ort Partnerschaft!

Als Lern-Ort Partner bildest Du mit uns ein Erfolgsteam auf Augenhöhe für Deine pädagogische Arbeit. In mehreren Coachings formulieren wir gemeinsam mit Dir Deine Ziele und Vorstellungen von Deiner pädagogischen Arbeit.

Wir unterstützen unsere Partner bei ihrem individuellen Ansatz.

Die Wissensbasis

Als künftiger Lern-Ort Partner absolvierst Du unsere Online-Ausbildungen zum Legasthenie-, Dyskalkulietrainer und Lerncoach. Damit Du gut gerüstet in Deine Tätigkeit starten kannst. Du erfährst alles Wichtige über die Grundlagen der Legasthenie, Dyskalkulie und des Lerncoachings. Im Mittelpunkt stehen Diagnostik, Förderdiagnostik, Förderplanung und Förderung.

Um die Kids bestmöglich zu unterstützen, gehören die Themen Mindsettraining und Mindful Learning selbstverständlich auch auf den Stundenplan. Durch unser einmaliges Online-Konzept kannst Du Dir alle Inhalte zu Hause erarbeiten und trotzdem über unseren Online-Campus mit uns im Kontakt stehen. Jede Woche gibt es eine Frage- und Antwortrunde.

Das pädagogische Förderkonzept

In den letzten zehn Jahren durften wir viele Kinder in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulie und allgemeine Lernschwierigkeiten begleiten. Daraus sind nach und nach Förderkonzepte gewachsen. Dazu gehören die “Rechtschreibhelden”, unser Programm für eine punktgenaue Rechtschreibförderung. Im kommenden Schuljahr kommen exklusiv für unsere Partner die “Lese-” und “Rechenhelden” sowie die “Englischhelden” dazu. Durch die aktuelle Situation ist allen klar, dass wir um das Online-Fördern nicht herumkommen. Darum helfen wir Dir mit einer guten strukturierten Anleitung für das Online-Training.

Mit der Praxis gefunden werden!

Wie finden die Schüler zu uns? Eine Frage, die viele Lerntrainer, -therapeuten und Coaches umtreibt. Hast Du Dich erstmal etabliert und machst gute Arbeit (wovon wir ausgehen, wenn Du bei uns gelernt hast), sicherlich auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Darauf alleine kannst Du aber nicht bauen.

Als Lern-Ort Partner unterstützen wir Dich mit fertigen Konzepten für Elternabende, Webinare und Vorträge in Schulen. Damit Du Deine Zeit für die pädagogischen Themen reservieren kannst.

Dein Wissenstank

Statt als Einzelkämpfer zu starten, hast Du als Lern-Ort Partner von Anfang an ein starkes Team an Deiner Seite. Wir sind Dein Wissenstank für schwierige Fälle. Egal ob in pädagogischen oder geschäftlichen Fragen –  wir sind für Dich da! Jeden Monat gibt es eine Fallsupervisionsrunde, in der wir gemeinsam mit den anderen Trainern schwierige Fälle besprechen, die Förderplanung diskutieren und neue Impulse geben.

Zwischen den Live-Treffen kannst Du uns natürlich per Mail oder Telefon erreichen, wenn Du Hilfe brauchst.

Dein Businessplan

Bei aller Leidenschaft für den eigenen Job, die Miete muss bezahlt werden – und nicht nur die. Wenn Du ehrlich bist, soll sich die Arbeit auch lohnen! Auch da steckt Planung drin. Ein Businessplan ist kein Buch mit sieben Siegeln. Sondern ein Tool, das Dir hilft, Schritt für Schritt Dein Einkommen aufzubauen. Im Business Coaching erarbeiten wir Deinen individuellen Businessplan und helfen Dir, ihn im Auge zu behalten. In der Schreibtischschublade hilft er Dir nämlich nicht.

Dein

Erfolgsteam

Petra Rodenberg

Ich bin Mutter von vier Kindern und lerne leidenschaftlich gerne. Ich bin Bildungswissenschaftlerin B.A. und habe einen Master in integrativer Lerntherapie. Da Lernen für mich einen ganzheitlichen Aspekt hat, habe ich mich im Laufe der Zeit an vielen Stellen fortgebildet. Ich bin Heilpraktikerin und Bachblütentherapeutin, und ich habe eine Fortbildung in Touch for Health und Psychokinesiologie nach D. Klinghardt absolviert. 2010 startete ich recht unbedarft das Abenteuer Selbstständigkeit mit 0 Schülern. Als ich den Lern-Ort Neu-Ulm 2017 in neue Hände gelegt habe, war er zu einer Praxis mit jährlich 6-stelligen Umsätzen und zufriedenen Kunden geworden, die mir auch nach Jahren noch schreiben!

Axel Rodenberg

Axel Rodenberg begleitet seit vielen Jahren Führungskräfte auf ihrem Karriereweg – als Trainer, Mentor und Coach. Als Lerntherapeut begann er 2013, gemeinsam mit mir, mit Kindern und Eltern zu arbeiten. „Hier habe ich meine Leidenschaft gefunden – nichts ist so aufregend, wie kommenden Generationen den Bildungsweg zu ermöglichen. Dieses Wissen möchte ich an begeisterte Pädagogen, Therapeuten und Eltern weitergeben.“ Seit 2018 bilden wir in der Lern-Ort-Akademie Lerntrainer für Legasthenie und Dyskalkulie sowie Lerncoaches aus. Wir waren Vorreiter in der Online-Ausbildung, weil wir überzeugt sind, dass digitale Bildung in der Zukunft ihren festen Platz hat. Mit der Lern-Ort-Partnerschaft kannst Du nun von unseren Erfahrungen profitieren und einen begleiteten Einstieg in die Selbstständigkeit realisieren.

Die Lern-Ort-Partnerschaft ist für...

... Ambitionierte, ganzheitlich orientierte Starter!

... Etablierte Praxisinhaber, die ihr Portfolio erweitern wollen!

Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, der wir in der Förderung und im Coaching mit Respekt, Offenheit, Anerkennung und Empathie begegnen. Wir sind der festen Überzeugung, dass jedes Kind ein großes Potenzial besitzt und erfolgreich lernen kann. Wir müssen ihm nur zeigen wie! Wir begleiten Kinder auf diesem Weg. Ganzheitliches Lernen bedeutet für uns, dass wir Kinder in ihrer kompletten Entwicklung unterstützen. Wir helfen ihnen, einen gesunden Mindset zu entwickeln und durch die Ansätze des Mindful Learnings Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zu stärken.

Was bekommst Du als Lern-Ort Partner?

PÄDAGOGIK

  • persönliche Betreuung auf dem Online-Campus
  • Vorlagen für Förderdiagnostik & -planung
  • Nutzung der Förderprogramme Rechtschreibhelden &
  • Mathehelden
  • Ab Sommer 2021 Nutzung der Lesehelden
  • Monatliche Supervisionsrunden

PRAXISKONZEPT

  • 4 individuelle Coachingtermine zum Auf- oder Ausbau Deiner Praxis
  • Businesskonzept
  • Pädagogisches Konzept
  • Materialien
  • Vorlagen für Elternabende/Elternwebinare
  • Konzept für eine Lehrerinformationsveranstaltung

Wir haben noch ein paar tolle Boni für Dich!

  • Jährliche Weiterbildungsveranstaltung
  • Auf Wunsch eine Lern-Ort URL mit Deinem Ort (lern-ort-xy.de)!
  • Aus Wunsch Nutzung unseres Logos
  • Verlinkung auf unserer Homepage

Als Lern-Ort Partner profitierst Du von . . .

  • unserer Erfahrung im Lerntraining und in der Selbstständigkeit.
  • einem praxiserprobten Konzept.
  • einem enormen Wissenspool, der Dir immer schnell zur Verfügung steht.
  • erprobten Online-Fortbildungen. Keine Reisetätigekeit erforderlich.

Noch ein paar Antworten auf deine

Fragen

Nein, Du bekommst mit der Lern-Ort Partnerschaft das Recht, unsere lizenzierten Materialien zu nutzen so lange Du Partner bist. Im Gegensatz zu einem Franchise System zahlst Du keinen Prozentsatz von Deinem Umsatz. Wir wollen auch nicht wissen, was Du verdienst. Du zahlst monatlich einen fest vereinbarten Betrag.

Klar, Du musst auch nicht Deine Marke aufgeben. Du kennzeichnest nur auf Deiner Seite, dass Du Lern-Ort Partner bist. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt und Individualität im Lerntraining eine echte Bereicherung sind. Wir führen Dich auf unserer Partnerseite, damit Du gut gefunden wirst.

Ein Beispiel:

Du arbeitest vielleicht mit tiergestützter Therapie und möchtest zusätzlich Lerntherapie einsetzen. Dann kannst Du gerne eine Partnerschaft mit uns eingehen.

Weil wir Dich jeden Monat mit unseren Leistungen unterstützen. Du kannst unser Material nutzen, an der Supervision teilnehmen, etc.

Du willst jetzt endlich wissen wo der Jetzt-Kaufen-Button ist?

Dann müssen wir Dich enttäuschen!

Du kannst Dich direkt bei uns um die Partnerschaft bewerben. Am besten vereinbaren wir einen Termin für ein ausführliches Telefonat.

Fon: 0151-42 303 969

Mail: info@lern-ort-akademie.de

Der Fahrplan für die Partnerschaft sieht so aus:

  • 1 Zunächst verabreden wir uns zum Telefonieren. Da können wir uns kennenlernen und ein wenig virtuell beschnuppern. Dieses Telefonat ist völlig unverbindlich.
  • 2 Du kannst uns aber gerne Löcher in den Bauch fragen. Und ein paar Fragen haben wir auch.
  • 3 Wenn wir uns nach dem Telefonat einig sind, dass wir miteinander können, geht es folgendermaßen weiter:
  • 4 Wir senden Dir die Unterlagen zu und sobald wir diese unterschrieben zurück haben, legen wir gemeinsam los.

Wir freuen uns auf Dich!

Kostenfreier Videokurs

Einführung ins Lerncoaching

5 Videos, 1 Workbook und Zugang zur 

FB-Gruppe!

Teilen
Pin