Kinder fürs Richtigschreiben begeistern, kurze Übungseinheiten und dauerhafter Erfolg – so muss Legasthenie-Training sein!

Dein Kind ist Legastheniker und die Rechtschreibung vermiest Euch täglich den Alltag?

Ihr übt regelmäßig und viel – ohne wirklichen Erfolg?

Nach der Diagnose Legasthenie hast Du 1000 Fragen und findest keine Antworten?

Lernmotivation und Lernfreude sind Deinem Kind abhanden gekommen?

Gemeinsames Üben endet oft in Frust und Tränen?

Dein Kind glaubt es sei dumm?

Kommt Dir das bekannt vor?

So wie Dir geht es vielen Müttern!

Mir auch! Als eins unserer Kinder vor Jahren die Diagnose Legasthenie bekam, merkte ich schnell, dass mir mein Pädagogik Studium nicht weiterhalf. Die Informationen waren verwirrend und es gab viele Förderansätze – aber welcher war der Richtige für mein Kind?

Mühsam habe ich mich durch die Programme gearbeitet und nach und nach die Antworten gefunden, die uns weitergebracht haben.

Nimm den direkten Weg und erspar Dir und Deinem Kind diesen Umweg!

Legasthenie-Training muss . . .

. . . problemos in den Alltag integrierbar sein.

. . . für alle Beteiligten verständlich sein.

. . .  jedes Kind da abholen, wo es steht.

. . . Motivation wecken.

. . . Eltern Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Legasthenie-Förderung ist keine schwarze Magie!

Es ist ein Methode, um Kindern mit LRS/Legasthenie das Leben zu erleichtern! Hol Dir das Wissen und die Strategien für einen dauerhaften Lernerfolg! Praxisnah und alltagstauglich!

Rechtschreibung verbessern

  • Schreiben lernen mit Struktur.

  • Rechtschreibstrategien trainieren, die Dein Kind anwendet.

  • Lehrergespräche sicher führen.

  • Fehler verstehen.

  • Training an der Stelle, an der Dein Kind es braucht.

Lernfreude steigern

  • Selbstwert und Motivation steigern.

  • Das Potenzial Deines Kind voll entfalten.

  • Diktaten den Schrecken nehmen.

  • Erfolgserlebnisse vermitteln.

  • Hilfsmittel richtig einsetzen.

Stell Dir vor . . .

. . . Eure täglichen Übungseinheiten machen Spaß!

. . . Du hilfst Deinem Kind, wieder an sich und seine Erfolge zu glauben!

. . . Erfolge beim Schreiben stellen sich langsam aber stetig ein!

. . . Du stellst die Weichen für Dein Kind!

Legasthenie – einfach schreiben Lernen

Ein Handbuch für Eltern!

Das interaktive e-Book in drei Teilen

Teil 1

Legasthenie kurz und knapp – ohne Fachchinesisch!

  • Ursachen erkennen
  • frühe Probleme
  • Hirnforschung
  • Testungen
  • Intelligenz

Teil 2

Einfache Übungsanleitungen für zu Hause

  • Einstufungstest
  • Anleitung für jeden Lernschritt
  • mehr als 50 Übungsanleitungen
  • Festigung der Lernschritte
  • Transfer des Gelernten in die Schule

Teil 3

Antworten auf Deine Fragen

  • Motivation
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • meistern schwieriger Lernsituationen
  • gute Kommunikation mit der Schule

“Legasthenie – einfach schreiben lernen” bringt mein Wissen aus 10 Jahren Förderung unkompliziert zu Dir. Das LRS-Training hat sich über die Jahre immer mehr an die Bedürfnisse von Kindern und Eltern angepasst.

Mehr als 50 Übungsanleitungen aus meiner Praxis für Euer LRS-Training zu Hause.

Wusstest Du, dass der größte Erfolgsfaktor für ein Kind mit Legasthenie ein kompetenter Erwachsener ist, der es individuell begleitet?

Geballte Mama Kompetenz für Dein Kind!

Denn wem liegt Lernfreude und Lernmotivation Deines Kindes mehr am Herzen als Dir?

“Die Tipps sind wirklich prima. 

Da ich mich jetzt intensiver mit dem Thema auseinandersetzen werde, ist das eine tolle Hilfestellung für mich. 

Es sind so hilfreiche Übungsvorschläge dabei.”

Susanne G. |

“Vielen Dank für diese super Zusammenfassung. Hätte sowas schon gut vor knapp 1 Jahr gebrauchen können.”

Natalie L. |

 “Legasthenie – einfach schreiben lernen!” ist richtig für Dich, wenn Du . . .

. . . mit Deinem Kind zu Hause trainieren willst!

. . . Lernfreude und Motivation erhalten/zurückgeben willst!

. . . das Selbstbewusstsein Deines Kindes steigern willst!

. . . die Nase voll hast, dass alle anderen meinen es besser zu wissen!

. . . die Schwierigkeiten Deines Kindes verstehen willst!

. . . dem Rotstift die rote Karte zeigen willst!

 

 “Legasthenie – einfach schreiben lernen!” ist nicht richtig für Dich, wenn Du . . .

. . . einfach nur Arbeitsblätter suchst!

. . . das Problem LRS gerne abgeben möchtest!

. . .  nicht in das Training involviert sein willst!

Was Du bekommst:

Legasthenie Förderung zu HauseEin dreiteiliges e-Book als pdf – Datei. Du kannst das e-Book auf all Deinen elektronischen Gräten öffnen oder ausdrucken.

Du entscheidest, wie Du am liebsten arbeitest!

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte. Du findest an mehreren Stellen im e-Book einen Link zu Lernvideos, die Dich unterstützen.

Ein Glossar rund um die LRS/Legasthenie-Fachbegriffe. Für Mütter – nicht für Wissenschaftler.

Alles in alphabetischer Reihenfolge oder als Klick im Text. Ganz wie Du es brauchst!

Hol Dir jetzt Dein Exemplar von

Legasthenie – einfach schreiben lernen!

16 Shares

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

16 Shares
Pin